La Bonne Cuisine

Herbstblüte

Ich finde die Herbstzeit wunderschön. Nicht nur das die Farbenpracht der Bäume das Herz erobern, nein es sind auch die frischen Kräuter und Gemüsesorten, die mich innerlich zum Lächeln bringen.

Berlin ist voller Bewegung und Informationen. Allein beim Autofahren ist es schwer entspannt zu sein. Eine kurze Fahrt ins Umland und frische Landluft einzuatmen sind schon ein muss von Meditation und auftanken. Klar um gut zu essen, kann man mal schnell in den Markt gehen, doch das wirklich nahrhafte und gesunde ist immer noch im Hofladen bei Erna auf dem Ladentisch.

Soviel an Essen was man dort für die Hälfte des Geldes bekommt, ist schon schwer zu verarbeiten. Ist die Suppe fertig verdaut, kommen schon die nächsten Ideen, was ich alles kochen und backen könnte. Der Duft der Kräuter in vollen Salatkreationen…..

*kate*

pony mhm herbst

 

 

 

 

SommerGedicht

-gefüllte Datteln mit Seranoschinken-Feigen-Chicoree mit Karotten im Kräuterdip und dem gut gekühlten Wein namens „Mein“-

Ganz einfach: Dicke frische Datteln gefüllt mit BüffelKäse und umhüllt vom Seranoschinken.

SommerPicknick

– MAMPFKATE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s